Wir sind wieder unterwegs...

19. bis 22.12.23

Anreise nach Neuseeland 


Nach einer etwas seltsamen Reiseroute sind wir in Neuseeland angekommen.

Am 19. ging es nach der Arbeit mit dem Zug nach Salzburg. Nach einem gemütlichen Abendessen beim Italiener, ging es direkt ins Ibis Airport Hotel und auch direkt ins Bett. 


Boing 747 - für den Flug von Frankfurt nach Shanghai. 

Am nächsten Tag folgte erst der Flug nach Frankfurt und nach drei Stunden Aufenthalt  direkt weiter nach Shanghai, die Flugzeit betrug etwa 12 h (Lufthansa). 

... unser (Hand-) Gepäck, lediglich eine Box mit den Wanderstöcken, dem Taschenmesser, Zeltheringen und zwei Rollen Klopapier (!!!) wurden aufgegeben... 

Nach einem witzigen "Transitcheckin" und einem kleinen geführten Flughafenrundgang zum Fiebermessen ging es nach erneut drei Stunden Aufenthalt, weiter mit Air NewZealand und 10 h Flugzeit nach Auckland. 
Die Einreise funktionierte auch völlig reibungslos, wir hatten ja mittlerweile neben dem noch gültigen Visitor Visa vom letzten Jahr auch eine neue elektronische Einreisegenehmigung beantragt (NZeta) , dazu vielleicht irgendwann mal später mehr. 
Danach folgte der letzte Flug der Anreise, nach Wellington, leider sahen wir hier nur wenig von Neuseeland, meist versperrte uns eine dichte Wolkendecke die Sicht. Erst beim Landeanflug konnten wir einen Blick auf die Nordinsel erhaschen. 


Im Airport wurde gleich eine neuseeländische Sim Karte besorgt, danach folgte eine kurze Busfahrt ins Zentrum. Eine Gasflasche und Tickets für die Hütten waren schnell gekauft und nach einem asiatischen Mittagessen waren es nur noch ein paar Schritte bis zum Ibis Hotel, das wir gegen 14:00 Uhr erreichten. Nach den langen Flügen und 12 h Zeitverschiebung sind wir nun doch schon ganz schön müde. Petra ist noch während dem Hinlegen eingeschlafen. Später müssen wir noch für die nächsten 5-6 Tage einkaufen. 
Morgen folgt dann noch eine Busfahrt nach Levin, um von dort in die Tararua Ranges zu wandern. 



Kommentare

Beliebte Posts