Tag 60-66 Palmerston North - Levin- Waikanae
Mi 21.12.22 Waikanae -
Paekakariki
Trail Km 1623 - 1643
Heute laufen wir endlich wieder einmal, von Waikanae nach Paekakariki.
Die Tage zuvor waren wir zunächst in Palmerston (hier habe ich kein Foto gemacht, irgendwie fand ich wohl kein nteressantes Motiv), um dann mit dem Bus nach Levin zu fahren. Dabei hatten wir stets die Tararuas im Blick, bzw. die Wolken in denen wir die Berge vermuteten.
Heute Morgen ging es vorerst mit dem Bus von Levin nach Waikanae. Endlich sind wir wieder aktiv und können bei schönem Wetter am Strand entlang bis nach Paekakariki laufen. Auch hier werden wir wieder zwei Nächte bleiben, da wir noch etwas Zeit bis nach Wellington haben.
In Waikanae folgen wir zunächst dem Waikanae River bis zu seiner Mündung am Waikanae Beach.
Dabei treffen wir auf ein Paar aus Bayern, die wir schon seit den ersten Trail-Tagen kennen. Die zwei sind wegen dem schlechten Wetter nach Wellington gefahren und laufen jetzt NOBO Richtung den Tararuas.
So geht es z. Zt. fast jedem Hiker, alle irren irgendwo in wechselnden Richtungen umher. In Levin waren wir zwei Tage mit Steven aus Nova Scotia auf dem Campingplatz, er ist 68 Jahre alt und hat schon viele Longtrails gelaufen. Den TA läuft er jetzt teilweise zum dritten Mal. Auch er hat die Tararua Ranges ausgelassen und ist direkt von Paekakariki mit dem Zug zur Fähre nach Wellington gefahren /geflüchtet.
Nach der Flussmündung geht es für uns weiter auf dem Strand von Paraparaumu.
In diesem Tourismusort gibt es verschiedene Cafés, Bars und Geschäfte. Nach dem Ort beginnt der Queen Elisabeth Park. Hier waren während des zweiten Weltkriegs, etwa 20000 amerikanische Soldaten stationiert, bevor sie in den Pazifischen Ozean zu ihrem Kriegsschauplatz geschickt wurden. Von dieser Zeit ist ausser ein paar Infotafeln nur wenig zu erkennen.
Die letzten Kilometer folgen wir dem Trail durch den Park, bis zum Campingplatz.
gelaufene 23 km
Kommentare
Kommentar veröffentlichen