Tag 57-59: Whanganui - Palmerston North

Liebe Blogleser, wir sind mittlerweile in Palmerston North angekommen. 
Gestern sind wir noch ziemlich motiviert in Whanganui gestartet, mit der Absicht bis Palmy zu laufen.

Whanganui hat uns sehr gut gefallen, besonders der Tunnel, der zu einem alten Aufzug führt und uns etwa 65 Höhenmeter erspart. 

Die etwa 100 km lange Strecke führt fast ausschließlich über Straßen.
Nur etwa 12 km verlaufen am Strand. Schon beim Verlassen der Stadt sind uns die ersten Hiker-Gruppen begegnet. Wir sind etwa 17 km gelaufen und haben dabei 13 Läufer gezählt. Irgendwann ist uns dann eine ältere neuseeländische Läuferin entgegen gekommen. Sie berichtetet uns von teilweise hoffnungslos überfüllten Hütten und chaotischen Zuständen. 
Ich denke dieses Treffen und der recht langweilige Weg, führte zu der Entscheidung direkt nach Palmerston North zu hitchen. 
Bereits in Whanganui hatten wir unsere Unterkunft, zum Jahreswechsel, in Wellington gebucht. Ebenfalls haben wir uns entschlossen am 1. Januar nach Invercargill zu fliegen, um von dort Richtung Norden zu laufen. Wir hoffen dadurch den großen Hiker-Blasen, zumindest für eine gewisse Zeit, entfliehen zu können. 
Ausserdem hoffen wir endlich auf besseres Wetter. 
Unser Plan, in der nächsten Woche von Palmerston durch die Tararua Ranges zu laufen um dann die restlichen Tage in Wellington zu verbringen, fällt auf Grund der schlechten Wettervorhersage auch ins Wasser.
Schlechtes Wetter und volle Hütten sind nicht unbedingt optimal, für die doch sehr anspruchsvollen Ranges. 
Wir werden jetzt erstmal etwas Urlaub machen, um dann wenigstens von Waikane bis Wellington zu laufen. Die Tararua Ranges wollen wir dann ebenfalls NOBO, am Ende unserer Reise nachholen. 







Kommentare

Beliebte Posts