Tag 40: Whatawhata - Kaniwhaniwha Campsite

Fr 25.11.22    Tag 40
Hamilton - Whatawhata - Kaniwhaniwha Campsite

Trail - Km:  787 - 810,4

Nachdem wir am Mittwoch schon die Strecke zwischen Hamilton und Whatawhata ("rückwärts") gelaufen waren, starten wir heute direkt in Whatawhata. Dazu nehmen wir den Bus um 8:30 Uhr ab Hamilton, natürlich auch wieder mit unserer persönlichen Busfahrerin vom Mittwoch. 
In Whatawhata warten wir, bei einem Cappuccino, noch den nächsten Platzregen ab und starten dann Richtung Pirongia Mountain. 
Zunächst verläuft der Weg am Hochwasser führenden Waipa River entlang. Viele Flächen sind mittlerweile überschwemmt. 
Danach biegen wir in die Old Mountain Rd ab. 
Bei der ersten Pause treffen wir Björn, einen Wanderer aus Deutschland. Er müht sich mit einem sehr schweren Rucksack ab. Gerade jetzt, wo es in die ersten richtigen Bergetappen geht, macht sich doch jedes Gramm bemerkbar. 
Nur gut, dass wir nicht ganz so schwer tragen müssen. 

Nach einigen Kilometern biegen wir von der Schotterstrasse  in das Weidegebiet ab und folgen der Fahrspur bis zu einer unscheinbaren Landebahn. 
Nach  einem kurzen Anstieg auf den Bergrücken folgt der Abstieg zur Limeworks Loop Rd. Hier hatten wir vor vier Jahren die Begegnung mit den drei riesigen Bullen und dem angreifenden Vogel... 
Mittlerweile regnet es immer wieder für ein paar Minuten. 
Wir folgen der
Limeworks Loop Rd etwa 3 km, um nach weiteren 3 km unser Tagesziel, das Kaniwhaniwha Campsite zu erreichen, von dem der morgige Aufstieg zur Pahautea Hut starten kann. Hier gibt es auf einer großen Wiese, unzählige Zeltplätze.
Wir entscheiden uns für eine geschützte Stelle im angrenzenden Wald. 

gelaufene:  23,4 km

Kommentare

Beliebte Posts