Tag 33 - Waikato River - Rangiriri

Fr 18.11.22    Tag 33
Waikato River - Rangiriri
Trail - Km:  703,2 - 715,7
(Diese Kilometerangaben entsprechen dem TA- Verlauf, wir laufen teilweise eine abgänderte Route)

Unsere Nacht am Waikato River war zwar etwas feucht, aber trotzdem konnten wir einigermaßen schlafen. Kurz vor 6:00 Uhr, es hat aufgehört zu regnen, packen wir unsere Sachen.
Nach einem schnellen Frühstück starten wir Richtung Rangiriri. Es soll ab Mittag wieder stärker regnen, deshalb sind wir etwas in Eile. 
Zunächst geht es durch hohes, nasses Gras etwa 3 km bis zur Churchill Rd. Dafür brauchen wir fast 1,5 Stunden.
Fast genauso lange brauchen wir für die nächsten 9 km auf der Straße. Kurz vor Rangiriri fängt es wieder an zu regnen. 
Absolut weltfremd finden wir den Trail-Verlauf des TA, in diesem Abschnitt. Dieser läuft, etwa 10 m direkt neben der Straße im Weidegebiet der Rinderherden. Es gibt hier aber keinen Weg, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier schon ein mal jemand gelaufen ist. Trotzdem gibt es alle paar hundert Meter eine Überstiegshilfe über den Elektrozaun.... weltfremd...
Wir erreichen schon vor 10:00 Uhr ...iriri. Hier gibt es ein paar Häuser, ein Café/Pieshop und ein Hotel.
Wir sind gestern nur so lange gelaufen, um heute möglichst schnell ein trockenes Zimmer zu haben. Im Hotel gibt es freie, aber auch teure Zimmer. Nach einem kurzen Besuch des Cafés, dekorieren wir auch gleich unser Zimmer neu.
Alles ist irgendwie feucht. Im Zimmer riecht es auch irgendwie komisch, ich würde es als Mischung aus einem Kuhstall und der Umkleidekabine einer Eishockeymannschaft beschreiben. Hoffentlich geht der Geruch später wieder weg, andererseits war das Zimmer auch überteuert. Natürlich gibt es im Haus auch ein Restaurant, mit Burgern der Spitzenklasse.
Fast hätte ich es vergessen, es regnet/schüttet fast den ganzen Nachmittag. 

Evtl. ist schon jemand aufgefallen, dass  in diesem Blog nur beschrieben wird, wie zwei Menschen durch die Landschaft laufen, was und wo sie essen und wie das Wetter ist. Sollten ein paar Leser trotzdem immer noch mit uns durch Neuseeland wandern, so würden wir uns natürlich über eine Rückmeldung / Kommentar freuen, auch von den Lesern die anscheinend über die ganze Welt verteilt sind. 
-Aufrufe der letzten 30 
Tage-
gelaufene 12,5 km

Kommentare

Beliebte Posts