Tag 32 - Bombay Alpaca B&B - Waikato River - - - -> Zum Öffnen auf Bild klicken!


Do 17.11.22    Tag 32
Bombay Alpaca B&B - Waikato River
Trail - Km: 666,7 - 703,2
(Diese Kilometerangaben entsprechen dem TA- Verlauf, wir laufen teilweise eine abgänderte Route)



Nach einer herzlichen Verabschiedung verlassen wir früh die "Alpaca Farm" (eigentlich gab es nur 4 Alpakas). 
Schon nach wenigen Minuten biegen wir ab, hinauf zum Sendemast und zum Mt. William Walkway. Dieser führt uns schließlich zum "Gipfel".

Über einen gut gepflegten Weg geht es auf der anderen Seite wieder hinunter. 
Durch einen kleinen Forest, mit tollen Wegen und schließlich hinunter zum HW 2.
Eigentlich folgt der TA hier 6 km dem HW 2, um danach fast parallel auf einem Damm, am Mangatawhiri River, zurück zu führen. Der HW 2 ist wahnsinnig stark befahren, unzählige LKW donnern hier entlang.
Wir haben lange geplant und biegen statt dessen nach rechts ab und können nach 400 m den HW schon wieder Richtung Pokeno verlassen.
Auf Nebenstraßen erreichen wir etwa 2 Kilometern später den Ort/das Café.
Shithead/Cappuccino 

Auch unsere Route ist nicht ganz so einfach. Wir müssen jetzt etwa 450 m neben dem HW 1 (hier: autobahnähnlich) bis zur Pioneer Rd. laufen. Bis auf einen kurzen Brückenabschnitt, können wir dabei sicher hinter der Leitplanke gehen .
In wenigen Minuten ist es geschafft und schon nach etwa 2-3 km treffen wir wieder auf den TA. ( unsere Strecke ist etwa 6 km kürzer).

Jetzt verläuf der TA bis Mercer parallel neben dem HW 1. Der Weg ist etwas weiter von der Fahrbahn entfernt und sogar gemäht.
Als wir Mercer erreichen, das hauptsächlich aus einer Rastanlage besteht, beginnt es zu regnen. Wir sind schon 17 km gelaufen und haben großen Hunger. Hier geht es ein paar Cafés und einen MC Donalds... 
Leider sagt der Wetterbericht für den ganzen Nachmittag Regen voraus und er hat recht. Gegen 15:30 Uhr starten wir trotzdem, wir wollen noch etwa 13 Kilometer schaffen.
Beim Verlassen der Rastanlage treffen wir auf drei TA Hiker/Hitcher, sie sind gerade aus Pokeno gebracht worden und steuern direkt das Motel an.
Es regnet mittlerweile ohne Pause, vor uns liegt ein 2 Kilometer langer Trail- Abschnitt. Hierzu ein Comment aus der Guthook App (unserer aller Navigationsapp). RobinPoletti schreibt am 10.11.22: "This trail is bullshit... I need a Drink". Er findet hier die richtigen Worte. Für 2 km etwa 1,5 Stunden....
Danach wird es trotz des Regens leichter. Der Weg verlässt irgendwann den HW 1 und folgt dem Waikato River. 
Gegen 18:00 Uhr kommen wir an einem Zelt vorbei, hier hat schon jemand Feierabend gemacht.
 Wir laufen weiter, es regnet immer noch. Erst kurz vor 20:00 Uhr schlagen wir unser Zelt auf, es regnet immer noch.
Die nassen Kleider und nassen Rucksäcke erzeugen nicht unbedingt eine Atmosphäre der Gemütlichkeit. Aber irgendwie sind wir stolz trotz der besch... Bedingungen durchgehalten zu haben. Morgen soll es auch wieder regnen, aber dann haben wir nur 13 km bis Rangiriri. HOTEL😁
Wir haben bisher, wirklich ALLES aufgegessen und versprechen auch in Zukunft ALLES aufzuessen. Es gibt also eigentlich keinen Grund für schlechtes Wetter. 

Kommentare

Beliebte Posts