Tag 26 - Puhoi - Zeroday

Fr 11.11.22    Tag 26
Puhoi 
Km 523,8


Der Wetterbericht hatte recht, den ganzen Vormittag schüttet es. Eigentlich wollten wir in dem Café beim Generalstore frühstücken, nur max. 100 m vom Hotel entfernt. Aber es regnet so stark, dass wir erstmal im Zimmer/Bett bleiben. Gegen 11:00 Uhr, der Regen macht gerade eine kurze Pause, werden wir durch ein höllisches Dröhnen aufgeschreckt. Etwa 30-40 Biker, eher nicht der Sorte -" harmloser BMW-Sonntagsfahrer" , machen vor dem Pub halt. 

Ein paar bestellen einen Tee, - "aber bitte mit Milch ", es ist ja auch für harte Rocker nicht das ideale Wetter. Zwei Biker hatten wohl kurz vorher einen Abflug gemacht und werden im mittlerweile eingetroffen Rettungswagen versorgt. Nach einer halben Stunde steigen alle wieder auf, machten noch ein paar Donuts auf die Straße und fahren wieder lautstark dem nächsten Regen entgegen. 
Wir haben die Gelegenheit genutzt und unser Frühstück nachgeholt, es gibt jetzt die Burger die eigentlich für gestern vorgesehen waren. 

Das Pub, im Jahr 1879 gegründet, ist mit unzähligen Erinnerungsstücken dekoriert. Fotos und Gegenstände der früheren Holzfäller und Siedlerzeit schmücken die Wände. 

Wir nutzen den Tag zum Relaxen, lesen viel, schreiben am Blog, schauen Netflix und zwischendurch schaffen wir es noch bis zum Cafe. 
Wie stark der Regen war kann man am angeschwollenen Puhoi River erkennen. 
Schließlich planen wir noch die nächsten Tage, es geht dann durch Auckland. Insgesamt planen wir dafür 4 Tage ein. 
Zunächst morgen 18 Km, bis zum Orewa Holiday Park. Danach noch etwa 85 Km, bis zum südlichen Ende von Auckland, nach Dury. Wir buchen die Unterkünfte und legen dann entsprechend die Route fest. Es ist heute schon fast Mitternacht als wir das Licht ausmachen, eine ungewöhnlich späte Uhrzeit für uns. 

gelaufene - 0 Km

Kommentare

Beliebte Posts