Tag 18 - Von Ngunguru zum Ocean Beach

Do 03.11.22    Tag 18
Ngunguru - Ocean Beach
Km 347,8 - 379,0

Unsere Hütte und unser Bett waren super, aber leider war da diese Mücke...

Trotzdem machen wir uns heute sehr viel gelassener auf den Weg zu der ersten "richtigen"  Flussüberquerung. Vor vier Jahren waren wir bereits um ca. 5:00 Uhr, bewaffnet mit Stirnlampen zu diesem "Abenteuer" gestartet. Vier Jahre später und einer doch schon recht großen Erfahrung im überqueren von Flüssen, verlassen wir heute als letzte das Camp. Da die beiden heutigen Überquerungen etwa 6,5 km auseinander liegen und beide gezeitenabhängig sind, muss man schon etwas planen. Wir haben beschlossen, die Zweite zu umlaufen, da diese Strecke exakt genau so lange ist. Wer würde bei uns auf die Idee kommen einen Fluss zu Fuß zu durchqueren, wenn es bei gleicher Strecke auch ohne geht... vermutlich keiner. Wir starten deshalb etwas später, dann ist bei der ersten Überquerung der Wasserstand noch niedriger. 

Nach 5 km erreichen wir den Horahora River....



... Schuhe ausziehen, 150 m durch etwa knietiefes Wasser warten, dabei eine Flasche mit Flusswasser auffüllen, danach noch 400 m durch Mangrovenschlamm stapfen, danach mit der flusswassergefüllten Flasche die Füße waschen, Schuhe anziehen, fertig. 
Wirklich ganz einfach.
Jetzt geht es bis zur Fußgängerbrücke über den Pataua River. Fahrzeuge fahren hier kaum, da die Straße am Pataua River endet und es wohl noch keinem aufgefallen ist, dass man hier statt der Fußgängerbrücke auch eine größere Brücke hätte bauen können. Uns soll es so recht sein. Nach der Brücke machen wir Brotzeit, da wir nicht unter "Gezeitenzeitdruck"  stehen. 
Danach laufen wir einfach weiter und treffen an der Mountain Rd wieder auf den TA.
Den ganzen Tag ist es
bereits stark bewölkt. Die Als wir auf den Ocean Beach treffen, liegt der ca. 450 m hohe Bream Head, ca. 6 km entfernt am Ende des Strandes, in dichten Wolken. 
Direkt unterhalb liegt unser heutiges Tagesziel, das Camp am Ocean Beach Carpark. Wer nach gelaufenen 25 km noch 6 km durch weichen Sand gestapft ist, kann sich vorstellen wie schnell wir heute eingeschlafen sind. Natürlich nach einem tollen  NFG. 

gelaufene 31,2 km

Kommentare

Beliebte Posts