Trail-Tag 69 Wellington

Offizielle Seite des 

Do 20.12.2018                                   Trail-km  1688,8

Wellington  -  Zeroday

Wie sich herausstellt ist unser C-Hotel, sehr zentral, in der Cuba-Street gelegen, ein echtes Schnäppchen. Für uns zwei bezahlen wir, für drei Nächte, etwa 240 NZ$. Dafür gibt es ein richtiges (eigenes) Zimmer, mit (eigenem) Bad/Toilette, ein Frühstück, sowie einen Indoor-pool, mit zusätzlichem Whirlpool. Auch einen Fitnessraum gäbe es, das ist uns heute jedoch zu anstrengen, er liegt im dritten Stock.
Nach einem ausgiebigen Frühstück und Poolbesuch, machen wir uns auf den Weg zum Te-papa Museum. 

Cuba-Street

Te-Papa Museum 

Wir haben uns dort mit Maike und Niklas auf einen Cappucino/Schokolade verabredet, um den Nordinselabschluß zu feiern. Die Erfahrungen der letzten Trailtage werden ausgetauscht und die nächsten Etappen besprochen. Nach der ersten Woche auf der Südinsel, kommen fast 20 Tage, mit nur eingeschränkten Verpflegungsmöglichkeiten. Hier müßten eigentlich Essenspakete verschickt werden, wir (ich) haben dazu jedoch keine Lust und wir wollen es evtl. ohne Pakete versuchen, oder erst nach der ersten Woche welche auf den Weg bringen.
Wir verabschieden uns von den Beiden und werden uns bestimmt bald wieder treffen, durchstreifen die interessanten Ausstellungen 


und besorgen anschließend das Essen für die erste Woche auf dem Queen Charlotte Track.
Morgen geht's mit der Fähre zur Südinsel, in Picton übernachten wir, an unserem Hochzeitstag, in einer Pension. 
          

Kommentare

Beliebte Posts