Trail-Tag 37 Pirongia Summit

.
Mo 19.Nov.2018                                     Trail-km 805,6 - 828,6

Pirongia Summit/Pahauteha Hut - Gayne Road

Offizielle  TA-Seite:  https://www.teararoa.org.nz/



Nach einer ruhigen Nacht verlassen wir schon un 7:00 Uhr die Hütte, zunächst geht es ein paar hundert Höhenmeter abwärts, danach steigen wir wieder auf Hüttenhöhe (ca. 900 m ü. NN). 


Die Wege sind jetzt extrem schlammig. Die Böden hier im Dschungel sind sehr lehmig, es kann kein Wasser versickern, meist liegt der Pfad unter dichtem Busch, so kommen auch keine trocknenden Sonnenstrahlen auf den Schlamm.  Schon kurz nach Verlassen der Hütte fängt es stark zu regnen an. ==> "doof".






 Wir brauchen bis zur "rettenden" Kiesstraße fast fünf Stunden. Legen dabei fünf Kilometer zurück und vernichten nur etwa 370 Höhenmeter. Petra ist vom Buschkampf gezeichnet, ein dorniger Busch hat sich in ihrem Gesicht verewigt.



Mit erreichen der Schotterstraße hört auch der Regen auf. Wir freuen uns endlich den Schlamm geschafft zu haben. Die Sonne trocknet während dem Gehen unsere Regensachen am Rucksack.
Der Trail führt uns den Rest des Tages über Kies- und Nebenstraßen.







 Auch heute laufen wir bis zum Einbruch der Dunkelheit und der Erschöpftung. Fast lassen wir uns von einem Lockangebot ...Zeltplatz, Dusche, Wasser, Toilette.... stoppen, gehen jedoch weiter und schaffen nochmals 6 Kilometer. Diese 6 Kilometer retten uns am nächsten Tag nach Waitomo.
Wir finden kurz nach Verlassen der Straße beim Übergang in das Weidegebiet einen tollen Schlafplatz und wäre es heute Abend nicht so kalt,  hätten wir einen schönen Sonnenuntergang genießen können.



Mir verbleibt, wie jeden Tag, noch die sehr wichtige Aufgabe. Ich erstelle mit exakt 15 mal "pusten", pro Matratze, den optimalen "Schlafdruck". Aus Gewichtsgründen haben wir natürlich keine unnatürliche Luftpumpe dabei.


(gelaufene, absolut starke!!! 23,0 km)




Kommentare

Beliebte Posts