Trail-Tag 33 Ngaruawahia

Do 15.Nov. 2018                                     Trail-km 737,6 - 757,9

Ngaruawahia - Hamilton

Liebe Blog-Leser, es freut uns, daß ihr uns immer noch durch Neuseeland begleitet. Wir sind mittlerweile in Waitomo, bei Trail-Kilometer 855 angekommen, wir hatten vier "hammeranstrengende" Tage, deshalb hinkt der Blog etwas hinten nach.
Offensichtlich gibt es Probleme bei den Kommentaren, evtl. liegt es am Browser???  Vielleicht kann das jemand genauer untersuchen und testen.
Wir freuen uns über jeden Kommentar und ärgern uns über die Probleme sehr, ich habe die Einstellungen bei mir alle überprüft. Also bitte weiter probieren.


Jetzt erstmal zurück nach Ngaruawahia, zu KM 737,6.
Nach dem recht anstrengenden gestrigen Tag, ist der heutige ein "easy-going-day".
Wir laufen die ganze Strecke nach Hamilton auf einem meist betonierten Geh- und Radweg. Dieser führt direkt am Flussufer entlang, bis in die Stadtmitte  von Hamilton. Es sind dabei kaum Höhenmeter zu überwinden. 
Petra ist etwas unterfordert und trainiert heute mal nicht nur die Beinmuskulatur.


Nach ein paar Kilometern treffen wir auf zwei Männer, sie sind mit Mountainbikes unterwegs und begutachten gerade eine kleine Holzbrücke. Natürlich kommen wir ins Gespräch, die beiden arbeiten für das DOC und haben die Brücke geplant.   DOC: Wir sind die Regierungsbehörde, die mit dem Erhalt des natürlichen und historischen Erbes Neuseelands beauftragt ist.
Das DOC ist auch für die Wanderwege und Hütten in Neuseeland zuständig und somit auch für den TA. So erhalten wir recht interessante Informationen von den beiden.

Der Radweg wechselt über eine neue Brücke die Uferseite


Bis zum nächsten Piknickplatz ist es nicht mehr weit. Bevor wir Ngaruawahia verlassen haben, waren wir noch im Supermarkt beim Einkaufen, somit gibt es heute leckere Sandwiches.


Kurz vor Hamilton liegt eine der größten milchverarbeitenden Fabriken Neuseelands, hier werden täglich 700 Mio Liter Milch verarbeitet.





 Auch in Hamilton gibt es etwas größere Einfamilienhäuser.



Relativ früh erreichen wir das Central Backpackers in Hamilton. Hamilton ist die viertgrößte Stadt Neuseelands und wir wollen hier einen weiteren Zero-day einlegen. Unser erster Weg führt noch am Nachmittag in den Supermarkt, um für das Abendessen einzukaufen, heute gibt es Salat und Fleisch.
Danach sortieren wir alle nicht benötigen Sachen aus, sie werden morgen nach Hause geschickt. Etwas später treffen noch Steven, die beiden Belgier und zwei weiter Hiker, Marco/Schweitz sowie Tanja/Neuseeland/ Offenburg, im Backpackers ein.

Heute haben wir den 750-ten Kilometer überwandert, d.h. wir sind schon ein Viertel des Trails gelaufen.

(gelaufene 20,3 km)

Kommentare

Beliebte Posts