Trail-Tag 28 Auckland


Sa 10.Nov 2018                                                   Trail-km 581,6

Auckland                                                                       Zero-day

Den Tag beginnen wir mit einem ausgiebigen Frühstück, Croissants, Marmelade, .... das Backpackers ist gut besucht, darunter muß ein Gast sein, der unserer Meinung dringendst zum HNO  - Arzt müsste, er kämpft schon seit dem sehr frühen Morgen mit vermutlich  schleimigen Auswurf. Ich glaube, hier würde nicht mal die restliche Doc-Sauer-Salbe helfen. Um einer evtl. ansteckenden Krankheit zu entgehen, verlassen wir zügig unsere Herberge Richtung Stadtmitte.
Nur wenige Minuten sind es bis zur Bushaltestelle und nach 20 - minütiger Fahrt sind wir in der Stadtmitte. 


In den Geschäften ist alles schon weihnachtlich dekoriert und vor einem Kaufhaus steht ein dezenter Weihnachts-mann.


Wir wollen in einem Outdoorladen nach ein paar Sachen schauen. So beginnen unsere INOV 8 Schuhe an den Seiten aufzureißen. 



Ich finde einen speziellen Schuh-Reparaturkleber. Die Schuhe wollen wir erst vor den großen Bergetappen, nach Hamilton ersetzen. Petra bekommt eine neue Sonnenbrille und ein paar neue Socken.  Außerdem wandert eine Gaskartusche in den Einkaufskorb.
Wir haben bisher etwa 1 1/2 (300 ml) Kartuschen verbraucht. Der Brenner läuft, durchschnittlich ca. 10 min pro Tag.
In einem Fotogeschäft nebenan erwerben wir noch eine neue Tasche für die Kamera.
Danach gehen wir zum gemütlichen Teil unseres Auckland-Besuches über und besuchen das nette französische Bistro ( Le Chef), daß wir noch von unserem Ankunftstag's-Frühstück her kennen. Heute gibt's mal kein Fastfood. 



Jetzt reicht es uns auch schon von der hektischen City, es geht zurück zu unserem Hostel, direkt neben dem Eden-Park Stadion. 


Unser HNO-Patient ist Gott sei Dank abgereist und auch sonst ist es jetzt am Nachmittag sehr ruhig. Wir nutzen die Ruhe und erledigen, bei einem Kaffee, die noch fehlenden Blogeinträge. 


Später  gehen wir  zum Supermarkt und besorgen die Lebensmittel für die nächsten Tage. Wir wollen den Trail am nächsten Tag in Drury fortsetzen. Drury liegt am  südlichen Stadtrand von Auckland und ist mit Bussen erreichbar.  Deshalb müssen wir am nächsten Morgen zum Zentralen Busbahnhof in die City. 
Der Bus geht schon recht früh und da noch alles eingepackt werden muss, endet der Eintrag hier.

(gelaufene 3,5 km)

Hier gelaufene Kilometer werden automatisch mit evtl. "gehitchten" (getrampten) TrailKilometern verrechnet.

Kommentare

Beliebte Posts