Der Anfang

Nett, dass du dich auf unseren Blog verirrt hast. Wir wollen hier, ab Mitte Oktober 2018 von unseren Erfahrungen in Neuseeland berichten.
Wir, das sind Petra und Uwe und wir wohnen wohlbehütet mit fünf halbwegs erwachsenen Kindern östlich von München.
Im Winter 2016/17 hatte ich  (Uwe) wohl etwas Zeit und habe etliches über die "long distance trails " in Nordamerika gelesen,  (PCT, Appalachian Trail usw.) Vermutlich habe ich danach  auch einige "blogs " durchstöbert.  Dabei  kamen mir  so Gedanken wie z.B.: "echt cool das müsste man auch mal machen", oder vielleicht auch "Petra hält mich jetzt bestimmt für komplett verrückt". Also hielt ich meine Gedanken erst einmal bei mir und recherchierte   unauffällig weiter. Nachdem wir als Oma und Opa nicht mehr vollständig dem typischen  "long distance hiker" entsprechen, musste man das Ganze gut durchdacht angehen. Ein Trip über 5-6 Monate im Sommer  kam auf Grund meiner Arbeit als Vermesser eher nicht in Frage, hier spielt sich das Wesentliche doch eher im Frühjahr bis Herbst ab.
Es musste also eine Alternativlösung gefunden werden. Ich machte mich  zusammen mit google auf die Suche nach einem Trail der sich in unserer Winterzeit bewerkstelligen ließe. Nachdem sich in Neuseeland die Jahreszeiten gegensätzlich zu unseren Jahreszeiten verhalten, gab ich als ersten Suchbegriff " long distance trail New Zealand" ein und erhielt als erstes Suchergebnis "Te Ararroa New Zealand´s Trail....". Einem Trail der sich von der Nordspitze der Nordinsel mit einer Länge von ca. 3000 km bis zur Südspitze der Südinsel windet. Nach tagelanger weiterer Rechereche über diesen Trail fand ich einen passenden Moment und teilte Petra meine Gedanken mit. (siehe oben).
Die Antwort fiel relativ unerwartet aus: "Ok, das machen wir."  Damit war der erste gemeinsame Schritt getan, die Planung konnte beginnen.  ..... (Fortsetzung folgt)

Kommentare

  1. Hey das klingt nach einem super spannenden Vorhaben! Werden wir gespannt verfolgen... (Sara, halbwegs erwachsene Tochter)

    AntwortenLöschen
  2. Also wir halten euch immernoch für bekloppt ;) (Jan, auch ein halbwegs erwachsener Sohn)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uwe,
    ich wünsche euch viel Spaß bei der "Wanderung" durch Neuseeland. Endlich beginnt euer lang ersehnter Wunsch und ich drücke euch die Daumen für die kommende Zeit.
    Viel Spaß, viele tolle Erlebnisse und Eindrücke und eine gesunde Heimkehr im nächsten Jahr.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin da ganz bei Eurem halbwegs erwachsenem Sohn Jan. Ihr seid verrückt. Aber das muss man wohl sein, um solche Abenteuer anzugehen. Ich freue mich auf Eure Erlebnisse und Eindrücke und warte gespannt auf die nächsten Berichte. Passt auf Euch auf,
    Andi (ein "alter" Freund)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts